OffersOffers
Request
Newsletter
Book now
Gallery mode

Hide content

Our Hotel Edelweiss – Your nature hotel in South Tyrol

Our Hotel Edelweiss is located in the sunniest region of South Tyrol, surrounded by a beautiful alpine landscape. Directly at your doorstep, you will find countless theme paths, hiking and biking trails that take you into the legendary world of the Dolomites and the Sarentino Alps. Along the way, you may discover traditional farms and old mills that take you on a journey through time into past centuries. At the same time, our nature hotel in South Tyrol is situated only two minutes by foot from the village centre of Terento. There, you’ll find a leisure park with playground, a Kneipp facility, mini golf, volleyball, football and tennis courts for a carefree holiday. Particular highlights include a hike to our private alpine hut in Vallarga. You may also enjoy romantic barbecues or theme nights in the splendid backdrop of the striking mountain peaks.

Amenities at the nature hotel in South Tyrol

Our Hotel Edelweiss can be booked with breakfast or half board. The bright dining room offers an inviting ambience. The bar is the perfect location for social evenings. In all public spaces, there is free Wi-Fi. You may park your car in the private parking lot. Moreover, a ski room with ski boot dryer is available. The sauna and the whirlpool offer you great relaxation areas inside our hotel. Furthermore, you may enjoy the splendid sunshine in our spacious conservatory. The magnificent view from the large panoramic windows is balm for the soul. Similar feelings will arise on the idyllic lawn with the heated outdoor pool in the summer. Also in our traditional lounge, you’ll always find a pleasant ambience.

Your accommodation in our Nature Hotel Edelweiss

The designation “nature hotel” was chosen purposely for our Hotel Edelweiss. During the complete renovation in 2014, we used natural materials to give each room a bright and genuine flair. The focus is on the simple solid wood furniture made of oak and pine. The rooms have double beds and a TV. A comfortable couch can be used as additional sleeping space. On request, cots are provided. A special highlight: the spacious bathrooms with shower, toilet and hair dryer. Furthermore, each room has a large balcony with splendid views of meadows, forests and rugged mountain peaks.

The ideal destination for young and old – in any season

Thanks to our central location at the entrance of the Pusteria Valley and the holiday region Plan de Corones, our Nature Hotel Edelweiss is the perfect starting point for a variety of leisure activities. Leisure and nature parks – like the Funpark Kronaction or the Vedrette di Ries Alp – will fascinate young and old. Culture lovers will have plenty of fun in the two Messner Mountain Museums “Ripa” at the Castle of Brunico and “Corones” on Plan de Corones. With 110 km of groomed ski slopes, snow parks and kilometres of cross-country trails, the nearby Plan de Corones offers an amazing snow paradise for beginners, experienced skiers, snowboarders and freestylers.

Take the Panorama Ski Lift in Terento

Terento has plenty to offer: Young and old may enjoy a snowy winter right in the village. Only two minutes’ walk from the Nature Hotel Edelweiss, you’ll find the Terner Panorama Ski Lift. Have fun on the perfectly groomed ski slopes offering various levels. Freestylers may visit the slopestyle / freestyle park. The Panorama Ski Lift not only offers excellent ski slopes, but also a family-friendly ambience and a comprehensive service range. Beginners have the opportunity to improve their skills in the ski and snowboard school, and even children are in good hands at the Terner Panorama Ski Lift. On the “Magic Carpet” – a conveyor belt in the children’s park – the kids may learn how to ski and have fun on the mini-tubing track. During a break or after a long day in the snow, you may visit a quaint alpine hut and relax on the sun terrace. Furthermore, you will also have the opportunity to participate in night skiing and enjoy the glistening snow on the fully illuminated slopes!

Enjoy the natural cross-country trail in Terento

Cross-country skiing is a wonderfully relaxing activity. Two natural snow trails in the village centre of Terento are available if you wish to actively enjoy the wonderful fresh air and the sunshine. You may choose between an easy and a moderate (seven kilometres) trail. Both trails are suitable for curves and loops, diagonal and skating techniques, classic skiing, and also for freestyle. You will be enchanted by the beauty of the snow-covered plateau of Terento during cross-country skiing!

Gallery mode

Show content

AngeboteAngebote
Anfragen
Newsletter
Galeriemodus

Inhalte ausblenden

Unser Hotel Edelweiss – Ihr Naturhotel in Südtirol

In der sonnigsten Region Südtirols liegt unser Hotel Edelweiss inmitten einer traumhaften alpinen Berglandschaft. Unmittelbar vor Ihrer Haustür treffen Sie auf unzählige Lehrpfade, Wander- und Fahrradwege, die Sie in die sagenumwobene Welt der Dolomiten und der Sarntaler Alpen entführen. Unterwegs begegnen Sie urigen Bauernhöfen und alten Wassermühlen, die Sie auf eine Zeitreise in vergangene Jahrhunderte mitnehmen. Zugleich liegt unser Naturhotel in Südtirol nur zwei Gehminuten von der Terner Dorfmitte entfernt. Hier sorgt ein abwechslungsreicher Freizeitpark mit Kinderspielplatz, Kneipp-Anlage, Minigolfanlage, Volley-, Fußball- und Tennisplatz für ein unbeschwertes Urlaubsvergnügen. Zu den besonderen Highlights zählt auch die gemeinsame Wanderung auf unsere hoteleigene Almhütte in Weitental. Ebenso vergnüglich gestalten sich romantische Grill- beziehungsweise Themenabende vor der zauberhaften Kulisse der imposanten Berggipfel.

Die Hotelausstattung unseres Naturhotels in Südtirol

Unser Naturhotel Edelweiss ist mit Frühstück oder Halbpension buchbar. Der helle Speisesaal sorgt für eine freundliche Atmosphäre. Gleichzeitig dient er als Bar für gesellige Abende. In sämtlichen öffentlichen Räumlichkeiten steht Ihnen kostenloses WLAN zur Verfügung. Ihren PKW können Sie auf dem hoteleigenen Parkplatz abstellen. Überdies ist ein Ski-Raum mit Ski-Schuhtrockner verfügbar. Mit der Sauna und dem Whirlpool finden Sie Ihre Ruhezonen zum Entspannen auch innerhalb unseres Hotels. Ebenso können Sie in unserem großzügigen Wintergarten die wohltuenden Sonnenstrahlen genießen. Der herrliche Ausblick durch die großen Panoramafenster ist Balsam für die Seele. Ähnliche Gefühle kommen im Sommer auf der idyllischen Liegewiese mit dem beheizten Außenpool auf. Auch in der Lounge in Form einer Stube herrscht stets ein angenehmes Ambiente.

Ihre Unterkunft in unserem Naturhotel Edelweiss

Den Namen „Naturhotel“ trägt unser Hotel Edelweiss ganz bewusst. Bei der Komplett-Renovierung im Jahre 2014 ist es uns mit Hilfe natürlicher Materialien gelungen, jedem Zimmer ein helles und unverfälschtes Flair zu verleihen. Den Schwerpunkt bilden die schlichten Massivholz-Möbel aus Eiche und Zirbe. Die Zimmer sind mit Doppelbetten und einem Fernseher ausgestattet. Eine gemütliche Couch kann als zusätzlicher Schlafplatz genutzt werden. Auf Wunsch werden auch Kinderbetten zur Verfügung gestellt. Besonders beliebt sind die geräumigen Badezimmer mit Dusche, WC und Föhn. Ferner besitzt jedes Zimmer einen großzügigen Balkon mit grandiosem Ausblick auf Wiesen, Wälder und schroffe Berggipfel.

Das ideale Feriendomizil für jedes Alter und zu jeder Jahreszeit

Durch unsere zentrale Lage am Eingang des Pustertals und der Ferienregion Kronplatz bildet unser Naturhotel Edelweiss die perfekte Basis für eine abwechslungsreiche Freizeitgestaltung. Freizeit- und Naturparks wie der Funpark Kronaction oder die Rieserferner Alm lassen die Herzen von Groß und Klein höher schlagen. Wissbegierige finden Antworten in den beiden Messner Mountain Museen „Ripa“ auf Schloss Bruneck und „Corones“ auf dem Kronplatz. Mit 110 km präparierten Pisten, Snowparks und kilometerlangen Loipen bildet der nahegelegene Kronplatz ein absolutes Schneeparadies für alle Anfänger, geübte Skiläufer, Snowboarder und Freestyler.

Besuchen Sie den Panorama Skilift in Terenten

Terenten hat einiges zu bieten: Groß und Klein können sich im Winter mitten im Dorf am Schnee erfreuen. Nur zwei Gehminuten vom Naturhotel Edelweiss entfernt liegt der Terner Panorama Skilift entfernt. Hier warten erstklassig präparierte Pisten darauf, von Ihnen erobert zu werden. Die Abfahrt bietet zahlreiche Varianten. Der Panorama Skilift überzeugt nicht nur durch die ausgezeichneten Pisten, sondern auch durch das familienfreundliche Ambiente und das umfassende Angebot. Anfänger haben die Möglichkeit, in der Ski- und Snowboardschule erste Versuche zu wagen, und Kinder sind im Terner Panorama Skilift ebenfalls bestens aufgehoben. Auf dem „Zauberteppich“ genannten Förderband im Kinderpark erlernen die Kleinen den Umgang mit den Skiern und haben Spaß auf der Mini-Tubing-Bahn. Bei einer Pause oder nach einem aufregenden Tag im Schnee können Sie entspannte Stunden in der gemütlichen Skihütte mit Sonnenterrasse verbringen. Übrigens haben Sie hier auch die Gelegenheit, bei einem Nachtskilauf teilzunehmen und den glitzernden Schnee auf der voll ausgeleuchteten Piste zu genießen!

Terenten hat auch Naturschneeloipen zu bieten

Langlaufen ist eine Aktivität, bei der Sie wunderbar entspannen können. Zwei Naturschneeloipen mitten im Dorfzentrum Terenten stehen für Sie bereit, wenn Sie die herrlich frische Luft und den strahlenden Sonnenschein aktiv genießen möchten. Zur Auswahl stehen Ihnen eine leichte und eine mittelschwere, sieben Kilometer lange Loipe. Beide Loipen eignen sich für Kurven und Schlaufen, Diagonal- und Skatingtechniken, klassischen Langlauf und natürlich auch für Freestyle. Lassen Sie sich beim Langlauf von der Schönheit des winterlich verschneiten Hochplateau von Terenten verzaubern!

Galeriemodus

Inhalte einblenden